zum Hauptinhalt
© Getty Images
Tagesspiegel Plus

Impf-Frust eines Hausarztes: „In vollem Lauf wirft uns der Gesundheitsminister einen Knüppel zwischen die Beine“

Die Biontech-Rationierung ist ein weiterer Rückschlag in der Pandemiebekämpfung. Ein Hilferuf eines Hausarztes aus dem harten Praxisalltag.

Von Benjamin Möpert

Fassungslos stehe ich vor der Nachricht, die uns am Freitagabend erreichte. Die Bestellmenge für den Impfstoff von Biontech soll für niedergelassene Ärzte kontingentiert werden. Statt die Impfzentren mit Moderna zu beliefern, überlässt man uns Hausärzten nun den Beratungsaufwand. Ein pandemietypischer Schnellschuss, den die Basis auszubaden hat.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden