zum Hauptinhalt
Der dritte Kleber im Impfbuch.

© dpa-tmn

Tagesspiegel Plus

Impfen gegen Infektionen: Booster-Impfung in Berlin – wo, wie schnell, für wen und mit welchem Impfstoff?

Die Corona-Infektionen nehmen zu, ältere Menschen sind wieder gefährdet, Kapazitäten in Kliniken werden knapp. Wer sich jetzt zum dritten Mal impfen lassen sollte.

Trotz massenhafter Corona-Impfungen, den zähen Lockdowns der vergangenen Pandemiemonate und einer zunehmenden Immunisierung nach durchlebter Infektion – die Sars-Cov-2-Infektion steigen, der Winter wird hart. Das zumindest befürchten Ärzte bundesweit. In Berlin bereiten sich Pflegeheime, Kliniken und Praxen auf die nächsten Monate vor. Insbesondere in den Krankenhäusern gilt: Nach 18 Monaten Ausnahmezustand fehlt Personal – die Erschöpfung fordert ihren Tribut.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true