zum Hauptinhalt
© Doris Spiekermann-Klaas
Tagesspiegel Plus

Interview mit Berliner Grünen-Fraktionschef: „Wir finden autofreie Sonntage super“

Grünen-Fraktionsvorsitzender Werner Graf erklärt seine Ziele für Berlins Verkehr, wieso er für Enteignungen ist und warum Hertha ein eigenes Stadion braucht.

Von

Herr Graf, Sie sind seit Mitte März Fraktionschef mit Silke Gebel in der Doppelspitze. Wie läuft es so im neuen Team?
Es läuft sehr gut. Wir kennen uns schon lange und ergänzen uns sehr gut. Das macht Lust, zusammen mit der Fraktion Berlin voranzubringen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden