zum Hauptinhalt
Im Eisstadion an der Oderstraße sorgt die Kontrolle der Coronaregeln für lange Wartezeiten.

© Copyright: imago/Sven Lambert

Tagesspiegel Plus

Kassenhäuschen attackiert, Mitarbeiterinnen bespuckt: Eisstadion in Neukölln nach Angriffen wegen Coronaregeln tagelang geschlossen

Am Eisstadion war es wiederholt zu Ausschreitungen gekommen, weil Besucher die 2G-Regeln missachteten. Nun soll ein Wachdienst für Ordnung sorgen.

Mitte November musste das Bezirksamt das Eisstadion an der Oderstraße in Berlin-Neukölln vorübergehend sperren: Demnach war es in den Tagen zuvor vermehrt zu Ausschreitungen gekommen, weil sich Besucher:innen nicht an die Coronaregeln halten wollten. Menschen sollen die Mitarbeiter:innen bei den Einlasskontrollen zum Teil sogar körperlich attackiert haben, heißt es aus dem Bezirksamt.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden