zum Hauptinhalt

© imago images/imagebroker

Tagesspiegel Plus Exklusiv

„Katastrophe mit Ankündigung“: In einem Haus der Berliner Genossenschaft „Diese eG“ tropft es durchs Dach

In einem Wohnhaus der Genossenschaft in Kreuzberg tropft beim Dachgeschossausbau Wasser ins Haus. Der Ärger unter Bewohnern ist groß, denn der Wasserschaden hätte verhindert werden können.

Bei der Genossenschaft „Diese eG“, die beim kommunalen Häuserkauf wegen fehlender Finanzmittel vom Land mit Steuergeld gestützt wurde, haben die Herbststürme Wasserschäden angerichtet. Wie betroffene Bewohner des Wohnhauses Heckmannufer 8 in der Mitgliederversammlung vom 10. November mitteilten, sei „durchdringendes Regenwasser in allen Zimmern“ zu beklagen gewesen. „Von Decken tropfte“ es und der Wassereinbruch habe „unsere gesamte Wohnung unbewohnbar gemacht“. Betroffene sprachen von einer „Katastrophe mit Ankündigung“.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true