zum Hauptinhalt
An der Schwedter Straße beim Mauerpark erblühen die Kirschbäume in diesem Jahr schon Ende März. Bis Mitte April sollen auch die anderen Orte am Grenzstreifen in Rosa getaucht sein.
© dpa
Tagesspiegel Plus

Kirschblüte in Berlin : An diesen Orten kann man die rosa Pracht bestaunen

Eine frühe Kirschblüte lockt die Berliner aus ihren Wohnungen – und Fotojäger aus der ganzen Welt zum Mauerstreifen

Von Mascha Malburg

Gabriel Sommer dreht an seinem langen Objektiv: Die vollen Kirschblüten vor seiner Linse werden scharf. Seit Jahren jagt der Hobbyfotograf den rosa Blüten nach, die die Berliner den grauen Winter vergessen lassen. „So früh habe ich die gar nicht erwartet“, sagt er.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden