zum Hauptinhalt
Die Initiative „Deutsche Wohnen enteignen“ hatte Ende September die nötigen Stimmen bekommen.

© Christophe Gateau/dpa

Tagesspiegel Plus

Koalitionsverhandlungen in Berlin: Einigung im Umgang mit Volksentscheid – aber wichtige Details vertagt

Das Ergebnis ähnelt dem Sondierungspapier. Die Koalition „respektiert“ das Ergebnis des Volksentscheides und will „verantwortungsvoll“ damit umgehen.

| Update:

Die designierte rot-grün-rote Koalition in Berlin erzielte in der Nacht zum Dienstag eine Einigung im Umgang mit dem Volksentscheid zur Enteignung, nachdem sich die Verhandlungen am Montag zum großen Themenkomplex Stadtentwicklung über Stunden hinzogen und Teilnehmer von „sehr schwierigen Gesprächen“ im Mercure Hotel Moa berichteten. Wichtige Details wurden aber vertagt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true