zum Hauptinhalt
Badegäste berichten, dass am Eingang zwecks Kontrolle der Postleitzahl sogar der Ausweis vorgezeigt werden sollte.

© imago images/Andreas Gora

Tagesspiegel Plus

Köpenicker dürfen rein, Neuköllner nicht: Strandbad Grünau wählt Badegäste nach Postleitzahl aus

Besucher berichten, dass sie am Eingang des Bades abgewiesen wurden, weil sie nicht in der Umgebung wohnen. Auch von Ausweiskontrollen ist die Rede.

Die härteste Tür Berlins befindet sich im Berghain– oder doch in Grünau? Das dortige Strandbad scheint eine Einlasspolitik zu betreiben, die den Techno-Club in Friedrichshain auf unangenehme Art in den Schatten stellt. Denn Zugang bekommen dort offenbar nur Menschen, die in der unmittelbaren Umgebung des Freibads wohnen – im vergangenen Sommer war dies bereits Thema im Tagesspiegel Checkpoint.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true