zum Hauptinhalt
Linke-Spitzenkandidat Klaus Lederer will den Nahverkehr in Berlin ausbauen. Für kostenfreie Beförderung fehlt da das Geld.
© picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Kostenloser Nahverkehr jetzt?: Berliner Linke-Spitzenkandidat widerspricht Linke-Wahlplakat

Kostenfreien Nahverkehr kann sich Berlin nicht leisten, sagt Linke-Spitzenkandidat Klaus Lederer. Aber warum steht es dann auf einem Wahlplakat seiner Partei?

Wahlplakate versprechen manchmal mehr, als Kandidat:innen und Parteien am Ende halten können. Dass Politiker:innen dem Plakat ihrer eigenen Partei jedoch schon während des Wahlkampfs offen widersprechen, ist eher ungewöhnlich. Klaus Lederer, Spitzenkandidat der Berliner Linke, hat genau das nun schon zum zweiten Mal gemacht.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden