zum Hauptinhalt
Linke-Spitzenkandidat Klaus Lederer will den Nahverkehr in Berlin ausbauen. Für kostenfreie Beförderung fehlt da das Geld.

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Kostenloser Nahverkehr jetzt?: Berliner Linke-Spitzenkandidat widerspricht Linke-Wahlplakat

Kostenfreien Nahverkehr kann sich Berlin nicht leisten, sagt Linke-Spitzenkandidat Klaus Lederer. Aber warum steht es dann auf einem Wahlplakat seiner Partei?

Wahlplakate versprechen manchmal mehr, als Kandidat:innen und Parteien am Ende halten können. Dass Politiker:innen dem Plakat ihrer eigenen Partei jedoch schon während des Wahlkampfs offen widersprechen, ist eher ungewöhnlich. Klaus Lederer, Spitzenkandidat der Berliner Linke, hat genau das nun schon zum zweiten Mal gemacht.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true