zum Hauptinhalt
Definitiv ein Krebsrisiko: Zigarettenrauch.
© dpa / Christoph Schmidt
Tagesspiegel Plus

Kein Nikotin, kein Steak, kein Sonnenbrand: Verhindert ein gesunder Lebensstil Krebs?

Auf manche Gewohnheiten, die einen krank machen, kann man leichter verzichten als auf andere. Welche Rolle der Lebensstil beim Thema Krebs spielt.

Bin ich selbst schuld, wenn mich der Krebs erwischt? Muss ich nur gesund leben, mich vorbildlich ernähren, fleißig Sport treiben, nicht qualmen und nie einen über den Durst trinken – und das Risiko, dass ich an einem Tumor erkranke, ist vergessen? Und will ich überhaupt ein solches Leben leben?

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden