zum Hauptinhalt
Bald gesperrt. Ab Ende des Jahres kommen am Bahnübergang Buckower Chaussee  keine Autos mehr durch.

© Jörn Hasselmann

Tagesspiegel Plus

Langjährige Straßensperrung in Marienfelde: Großflächige Umleitungen durch Bahnbauarbeiten

Der Ausbau der Dresdner Bahn ist das größte Bahninfrastrukturprojekt in Berlin. Deutlich früher, als bisher bekannt war, erwartet die Anwohner im Berliner Süden die Sperrung einer großen Durchgangsstraße.

Deutlich früher als bisher bekannt, wird der Bahnübergang an der Buckower Chaussee für den Autoverkehr gesperrt. Wie ich jetzt erfuhr, soll die viel befahrene Straße in Marienfelde bereits Ende dieses Jahres für Fahrzeuge nicht mehr passierbar sein. Bisher hieß es stets, dass die Buckower Chaussee im Zuge des Ausbaus für die Dresdner Bahn erst ein Jahr später nicht mehr zu durchfahren ist. Grund für die baldige Sperrung ist, dass die Berliner Wasserbetriebe vor den Bauarbeiten der Bahn umfangreiche Arbeiten an ihren Leitungsnetz vornehmen müssen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true