zum Hauptinhalt
© Promo
Tagesspiegel Plus

Linke-Fraktionschef Sebastian Walter: „Wir wollen Brandenburg gerechter machen“

Der Fraktionschef der Brandenburger Linken, Sebastian Walter, über Enteignungen von Grundstückseigentümern, Teuerung und warum er keine Eile hat, Elon Musk zu treffen.

Von Benjamin Lassiwe

Herr Walter, am Sonntag findet ein außerordentlicher Parteitag der Brandenburger Linken statt. Wie geht es Ihrer Partei?
Wir ziehen Konsequenzen aus den Wahlniederlagen der letzten Jahre. In den vergangenen Monaten gab es auf allen Ebenen und unter großer Beteiligung der Parteibasis intensive Gespräche dazu, wie mit den jüngsten Ergebnissen umzugehen ist – und was wir künftig anders machen müssen. Bei einem aber bleibt es: Wir wollen dieses Land gerechter machen und dafür sorgen, dass niemand unter die Räder kommt. Veränderung beginnt mit Opposition. Stabil, verlässlich und konstruktiv..

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden