zum Hauptinhalt
© Dirk Laubner

Luftbildfotograf Dirk Laubner : Diese Aufnahmen zeigen, wo sich Berlin 2020 verändert hat

Neubauten, Kahlschläge, das Stadtschloss und der neue Flughafen: Aus der Luft beobachtet Dirk Laubner, wie Berlin wächst. Seit 1994 dreht er Runden über der Stadt. Und er staunt noch immer.

Von Stephan Wiehler

Abstand halten, Dirk Laubner hat darin Routine. Als Luftbildfotograf schwebt er über den Dingen, aber es besteht keine Gefahr, dass er die Bodenhaftung verliert, sein Blick durch die Kamera bleibt nach unten gerichtet. Dort beobachtet er, wie sich Berlin verändert.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden