zum Hauptinhalt
Staaken

© André Görke

Tagesspiegel Plus

Lufthansa, Kati Witt, ein altes Krankenhaus in Staaken: Was für ein faszinierender Berliner Ort!

Hier startete die Lufthansa nach New York. Hier wurde der DDR-Star geboren. Jetzt leben dort Familien. Hier Fotos und ein Blick ins Tagesspiegel-Archiv nach der Wende.

Raschel, Raschel, hier ein Blick ins Berliner „Amtsblatt“, wo es Neuigkeiten gibt aus einem speziellen Stück Berlin: Wir begrüßen auf Seite 349 eine neue Straße auf dem Krankenhausgelände in Berlin-Staaken: den „Eidechsenweg“. An diesem Ort kam nicht nur ein berühmtes Baby namens Katarina Witt zur Welt. An diesem Ort gab’s 1998 auch mächtig Streit, wie der Blick ins Tagesspiegel-Archiv zeigt, aber lesen Sie selbst. Hier ist die faszinierende Geschichte des Krankenhauses in West-Staaken.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true