zum Hauptinhalt
Das Hochhaus des früheren Ku’damm-Karrees in Berlin-Charlottenburg wurde für neue Büros im Projekt „Fürst“ entkernt.

© Cay Dobberke/Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Milliarden-Projekt im Berliner Westen: So verwandelt sich das Ku’damm-Karree ins neue Quartier „Fürst“

Am Kurfürstendamm entsteht ein neues Stadtviertel – mit Büros, einem Theater, Läden, Lokalen und mehr. Die Fertigstellung verzögert sich. Ein Baustellenbesuch.

Eines der größten und teuersten Bauvorhaben in der westlichen Berliner Innenstadt ist das Projekt „Fürst“ – der nach dem Kurfürstendamm benannte Nachfolger des Ku’damm-Karrees. Die Fertigstellung verzögert sich bis mindestens 2024, aber es geht deutlich sichtbar voran. Wir konnten die Baustelle zwischen dem Boulevard, der Lietzenburger Straße sowie der Knesebeck- und Uhlandstraße in Charlottenburg-Wilmersdorf besuchen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true