zum Hauptinhalt
Am Haken.
© Boris Buchholz
Tagesspiegel Plus

Millionen-Baustelle S-Bahnhof Botanischer Garten: 113 Jahre hielt die Brücke durch – jetzt entsteht die neue

Die Kräne sind endlich da. Mit dabei: Verkehrssenatorin Bettina Jarasch („Wir investieren auch in den Außenbezirken“). Hier Fotos, Zeitplan, Info-Termin - und was das Provisorium kostet.

Seit 2017 sind die Gehwege an dieser Berliner Brücke gesperrt. Über Jahre war nur ein Fahrstreifen freigegeben. Jetzt wird endlich gebaut am Berliner S-Bahnhof Botanischer Garten. Und wie! Nicht nur die Kids aus der Nachbarschaft waren ganz angetan, als die großen Brücken durch die Luft schwebten. Hier die Geschichte, der Zeitplan, die Info-Veranstaltung im Mai 2022, die Fotos - und was Bettina Jarasch sagte: Denn sogar Berlins Verkehrssenatorin kam zum Baustellenstart.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden