zum Hauptinhalt
© Jens Kalaene / dpa
Tagesspiegel Plus

Millionen-Investitionen in Infrastruktur: Schon jetzt profitiert Beelitz von der Brandenburger Landesgartenschau 2022

In Beelitz beginnt im April nächsten Jahres die Landesgartenschau. Für die Wirtschaft in der Region bringt sie schon jetzt Auftrieb.

Von Christoph Kluge

An der Freilichtbühne in Beelitz wird beim Ortstermin am vergangenen Dienstag noch geschraubt. Arbeiter bringen schwere Metallplatten an. Sie errichten ein Wasserbecken, aus dem in naher Zukunft eine große Fontäne sprudeln soll. Es ist umgeben von steinernen Rängen, auf denen die Gäste sitzen können.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden