zum Hauptinhalt
Macht Spaß und hält fit: Radausflüge mit der Familie
© Pavla Nejezchleba
Tagesspiegel Plus

Mit kleinen Tricks auf große Tour: Drei tolle Radtouren in und um Berlin mit Kindern

Die Autor:innen Florian Amon und Pavla Nejezchleba haben Touren für Familien gesammelt. Hier gibt es drei Touren, die auch mit Kindern Spaß machen.

Von Sarah Borufka

Der neu erschienene Ausflugs-Führer „Radfahren mit Kindern – Rund um Berlin“ ist schon das zweite Buch, das das Autor:innenteam Florian Amon und Pavla Nejezchleba gemeinsam verfasst. Im ersten Band behandelten die beiden Wanderungen, die sich für Eltern mit Kindern eignen, ebenfalls in Berlin und im Umland. „Das war aus unserer Erfahrung geboren, die wir bei Ausflügen machten“, erzählt Nejezchleba. „Oft mussten wir vor Ort zum Beispiel feststellen, dass es keinen Aufzug gab und man den Kinderwagen die Treppen hinunterschleppen musste.“

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden