zum Hauptinhalt
Passagiere mit Rollkoffern gehen am Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (BER) durch das Terminal 1.

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Nach Chaos an deutschen Flughäfen: Wie gut ist der BER auf den Ansturm in der Ferienzeit vorbereitet?

Personalmangel, Verspätungen und Stornierungen: Flughäfen im In- und Ausland waren zuletzt vor allem überlastet. Kann der Hauptstadtflughafen chaotische Zustände vermeiden?

Wer dieser Tage fliegt, erlebt oft Horrortrips. An Flughäfen in Deutschland und Europa, die normalerweise funktionieren, herrschen teils chaotische Zustände. Am Willy-Brandt-Airport in Berlin-Schönefeld, der für jede Panne, Desorganisation und Negativ-Schlagzeile gut war, ist die Lage bisher erstaunlich ruhig. Doch in der nächsten Woche beginnen in Berlin und Brandenburg die Sommerferien.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true