zum Hauptinhalt
Passagiere mit Rollkoffern gehen am Flughafen Berlin Brandenburg „Willy Brandt“ (BER) durch das Terminal 1.
© picture alliance/dpa
Tagesspiegel Plus

Nach Chaos an deutschen Flughäfen: Wie gut ist der BER auf den Ansturm in der Ferienzeit vorbereitet?

Personalmangel, Verspätungen und Stornierungen: Flughäfen im In- und Ausland waren zuletzt vor allem überlastet. Kann der Hauptstadtflughafen chaotische Zustände vermeiden?

Wer dieser Tage fliegt, erlebt oft Horrortrips. An Flughäfen in Deutschland und Europa, die normalerweise funktionieren, herrschen teils chaotische Zustände. Am Willy-Brandt-Airport in Berlin-Schönefeld, der für jede Panne, Desorganisation und Negativ-Schlagzeile gut war, ist die Lage bisher erstaunlich ruhig. Doch in der nächsten Woche beginnen in Berlin und Brandenburg die Sommerferien.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden