zum Hauptinhalt
In den USA werden schon unter 12-jährige im großen Stil geimpft.

© imago images/Xinhua

Tagesspiegel Plus Update

Nach Ema-Entscheidung: Corona-Impfstoff für Kinder zugelassen – was das für Berlin bedeutet

Die Ema hat den Impfstoff für Kinder ab fünf Jahren freigegeben. Doch was bedeutet das für Berliner Eltern? Bekommen sie jetzt sofort einen Termin? Die wichtigsten Antworten.

Am Donnerstag hat die Europäische Arzneimittelbehörde Ema den Biontech/Pizer-Impfstoff für Kinder im Alter von fünf bis elf Jahren zugelassen. Doch für Eltern in Berlin und anderswo bedeutet das nicht, dass sie jetzt auch sofort einen Impftermin beim Kinderarzt bekommen. Zunächst wurde der Wirkstoff als solches bewilligt. Die Zulassung ist allerdings an eine bestimmte Produktlinie extra für Kinder geknüpft und diese wird erst am 20. Dezember in Deutschland erhältlich sein.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true