zum Hauptinhalt
Ein Gorillas-Rider auf einem Elektrofahrrad. Das Unternehmen strukturiert seine Berliner Filialen um.

© Arnulf Hettrich / imago

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Nach Kontrolle bei Lieferdienst: Bezirksamt schließt Gorillas-Filiale in Kreuzberg

Am Donnerstag stellte das Lagerhaus in der Muskauer Straße überraschend den Betrieb ein. „Verschiedene Gesundheits- und Sicherheitsupdates“ sollen laut dem Unternehmen vorgenommen werden.

Auf Anordnung des Bezirksamts wurde die Filiale des Essenslieferdienstes Gorillas in der Muskauer Straße in Berlin-Kreuzberg geschlossen. Das bestätigte ein Unternehmenssprecher dem Tagesspiegel am Freitag. Die genaue Ursache ist noch nicht bekannt. Bereits im Sommer hatten sich Nachbarn beim Bezirksamt über Probleme mit der Hygiene und Lärmbelästigungen beschwert.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden