zum Hauptinhalt
Die Fontäne im Weißen See

© picture alliance / dpa / Jörg Carstensen

Tagesspiegel Plus

Nach tödlichen Badeunfällen in Berlin: Taucher halten Fontäne im Weißen See für ungefährlich

Nach den jüngsten zwei Badetoten warnt der Bezirk Pankow erneut vor Strömungen und Schlingpflanzen im Weißen See. Taucher, die zwei Mal im Jahr an der Fontäne arbeiten, sehen dort keine Lebensgefahr für „normale“ Schwimmer.

Zwei tragische Badeunfälle innerhalb einer Woche trübten die erhitzte Sommerstimmung des vergangenen Wochenendes. Nachdem ein 26-Jähriger am Freitagabend nach dem Baden als vermisst gemeldet worden war, brach die Feuerwehr die Suche nach dem Mann am frühen Samstagmorgen nach mehreren Stunden ergebnislos ab. Polizeitaucher konnten ihn am Samstagmittag nur noch tot aus dem Weißen See bergen.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true