zum Hauptinhalt
Mal was anderes - Urlaub in der eigenen Stadt.

© Jana Weiss

Tagesspiegel Plus

Nacht im Hotel gewinnen: Wo sich Berlin wie Capri anfühlt

Ohne lange Reise und Stullenschmieren: einmal Tourist sein in der eigenen Stadt. Zwischen Hotelbett, Fernsehturm und Sonnenuntergang gibt es viel zu entdecken.

„Dürfen wir jemanden schicken, der sich um Ihr Gepäck kümmert?“, fragt der junge Mann an der Rezeption. „Ich glaube, das kriegen wir allein hin“, sage ich und deute auf meine Handtasche, während ich versuche, so breit zu lächeln, dass man es trotz Maske sehen kann.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden