zum Hauptinhalt
Die Bäkebrücke in Lichterfelde ist marode: Seit Jahren dürfen Autos die Brücke nur noch langsam überqueren.

© Mario Heller / Tagesspiegel

Tagesspiegel Plus

Neubau der Bäkebrücke um ein Jahr verschoben: Was aus zwölf Projekten aus dem Jahr 2021 wurde

Brücke, Plätze, Radwege standen in Steglitz-Zehlendorf auf der To-Do-Liste. Beim Hermann-Ehlers-Platz ging es voran, die E-Ladelaternen sind gescheitert. Hier der Südwest-Check.

Vor einem Jahr, am 7. Januar 2021, wagte der Tagesspiegel einen Jahresausblick in die Zukunft von Steglitz-Zehlendorf: Zwölf Projekte und ein Wunsch wurden präsentiert, die im vergangenen Jahr verwirklicht werden sollten. Was ist aus dem projektierten Dutzend – und einem Wunsch – geworden? Hier das Ergebnis des heutigen Rückblicks auf den damaligen Ausblick:

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true