zum Hauptinhalt
Die Fraktionsvorsitzenden und Spitzenkandidaten der jeweiligen Parteien im Land Berlin Bettina Jarasch (l-r, Bündnis 90/ Die Grünen), Franziska Giffey (SPD) und Klaus Lederer (Die Linke) beantworten die Fragen der Medienvertreter nach den ersten Koalitionsverhandlungen im Axica Kongress- und Tagungszentrum.

© picture alliance/dpa

Tagesspiegel Plus

Neue rot-grün-rote Landesregierung: So sieht die Ressortverteilung im nächsten Berliner Senat aus

SPD, Grüne und Linke haben sich darauf geeinigt, wer welche Ressorts erhält. Personen stehen noch nicht überall fest.

SPD, Grüne und Linke haben sich am Sonntag auf die Ressortverteilung im neuen Berliner Senat geeinigt. Eine entsprechende Liste kursierte seit Sonntagabend und wurde dem Tagesspiegel durch Teilnehmer der Verhandlungen bestätigt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true