zum Hauptinhalt

© picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild

Tagesspiegel Plus

Neuenhagen wohl wegen Wassermangels verworfen: Google sucht weiter Standort in Brandenburg

Der US-Konzern plant zwei Rechenzentren rund um Berlin. Doch wo diese entstehen könnten, ist weiter unklar - auch wegen der Trockenheit in der Region.

In der Hauptstadtregion wird weiter nach einem Standort für ein neues Cloud-Rechenzentrum von Google gesucht, nachdem der Standort Neuenhagen im Landkreis Märkisch-Oderland wegen Wassermangels verworfen worden sein soll.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden