zum Hauptinhalt
Seit September eröffnet: „Wannsee Contemporary“ heißt die neue Galerie für zeitgenössische Kunst. 

© Avi Feldman / Wannsee Contemporary

Tagesspiegel Plus

Neuer Ort für zeitgenössische Kunst in Wannsee: „Es ist unsere Mission, junge und aufstrebende Künstler zu fördern“

Mitten am Stadtrand eröffnete Avi Feldman seine Galerie „Wannsee Contemporary“: Er will ein neues Publikum für aktuelle Kunst gewinnen. Von der Ruhe und der Natur rund um den Stölpchensee ist er begeistert.

Eigentlich findet der Berliner Kunstbetrieb, so könnte man zumindest meinen, in der hippen Mitte der Metropole statt. Doch im September hat sich Avi Feldman (45) am Rande der Stadt einen Traum erfüllt: Er eröffnete in Spuckweite von Pohle- und Stölpchensee eine Kunstgalerie, sie heißt „Wannsee Contemporary“ und befindet sich in der Chausseestraße 46.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true