zum Hauptinhalt
Patrick Burmeister und „Anyway“ beim Agility-Training.
© Robert Klages
Tagesspiegel Plus

Neuer Park oder Parkplätze: Hundefreunde im Berliner Osten bangen um ihr Vereinsgelände

Den Hundesportverein MV Berolina im Berliner Osten gibt es schon lange. Nun entsteht auf dem Gelände ein öffentlicher Park, wofür Parkplätze wegfallen. Doch es gibt noch mehr Ärger.

Von Robert Klages

„Anyway“ saust über die Wippe, durchschlängelt die Parcours-Stangen, springt über eine Hürde und hechelt zur ersehnten Belohnung: Wurststückchen. Herrchen Patrick Burmeister lobt seine Hündin, einen Australian Shepherd.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden