zum Hauptinhalt
Das Museumsdorf Düppel ist auch im Winter einen Besuch wert – es müsste nur geöffnet sein. Bisher schließt es im November.
© Boris Buchholz
Tagesspiegel Plus

Eingangsgebäude im Museumsdorf Düppel fehlt: Die Mitarbeiter frieren wie im Mittelalter

Beschäftigte mit kalten Füßen, immenser Energieverbrauch, Ganzjahresbetrieb unmöglich: Im Freilichtmuseum Düppel ist es Zeit für eine nachhaltige Lösung.

Ein Besuch im Mittelalter. Gleich am Eingang des Museumsdorf Düppels kam Hausmeister Alexander Suhr auf den Tagesspiegel-Reporter zu. Er habe Glück, sagte der Hausmeister, er habe in seiner Werkstatt einen Ofen, den er mit Holzresten füttern könne. Mollig warm.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden