zum Hauptinhalt
Agata. Paris. November 2nd, 2017
© Bieke Depoorter . Magnum Photos
Tagesspiegel Plus

Neun Tipps fürs Berlin-Wochenende: Nachhaltig essen, verstörende Kunst und Brasilien in Kreuzberg

Keine Ideen für das anstehende Wochenende? Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen des Tagesspiegels verraten, was sie vorhaben.

Von
  • Julius Betschka
  • Ticket Redaktion

Auch Hildegard Knef, die große Stimme Berlins, lag einmal gottfalsch:„Ferienzeit, Löwezeit, August, nichts für mich, diese lahme, lähmende Ferienzeit“ sang sie 1971 mit schleppender Stimme. Man spürt die drückende Sommerhitze, die auf Knef während der Aufnahme zu lasten schien, noch heute. Es ist sommers seither nicht kühler geworden. Aber lähmend ist gerade Berlin doch im August mitnichten! Wer die Hitze der Großstadt nicht erträgt, ist sofort draußen an den herrlich klaren Seen Brandenburgs.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden