zum Hauptinhalt
Afrobeats-Star Davidopräsentiert seinen FIFA-World-Cup-Hit „Hayya Hayya (Better Together)“.

© IMAGO / Marc Schüler

Tagesspiegel Plus

Neun Tipps fürs Berlin-Wochenende: Rumänische Grillkunst in Neukölln, Afrobeats in Hoppegarten und Jazz im Museumsgarten

Keine Ideen für das anstehende Wochenende? Mitarbeiter:innen aus allen Bereichen des Tagesspiegels und der Ticket-Redaktion verraten, was sie vorhaben. 

Von Doina Proorocu

Nach zwei schönen Wochen in Bukarest habe ich ein Wochenende voller Aktivitäten in Berlin geplant, um mich daran zu erinnern, warum ich eigentlich in einer Stadt leben möchte, in der sich die Mieten in den letzten zehn Jahren verdoppelt haben. Sind das Ausgehen und das kulturelle Leben in der Zwischenzeit zweimal so cool geworden? Wenn nicht, wäre es vielleicht an der Zeit, doppelt so viel auszugehen – besonders jetzt im Sommer – um das zu kompensieren. Dieses Wochenende gibt es genug Möglichkeiten dazu.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden