zum Hauptinhalt
© Anna Pannen
Tagesspiegel Plus

Noch einmal Buttermäuse: Die Kiezbäckerei Bernhardt Fey in Charlottenburg schließt

Die Bäckerei und Konditorei Bernhardt Fey schließt am Sonntag für immer. Unsere Autorin trauert seinem ganz besonderen Backwerk nach. Ein letzter Besuch.

Von Anna Pannen

| Update:

Es ist ein sonniger Freitagmorgen in der Charlottenburger Knobelsdorffstraße. Wie immer hat sich vor der Bäckerei und Konditorei Bernhardt Fey eine Schlange gebildet. Man unterhält sich. Viele Kunden wissen bereits, dass sie nur noch wenige Male hier einkaufen können – weil Bernhardt Fey am kommenden Sonntag seine Bäckerei für immer dicht macht. Viele, aber nicht alle. „Ihr schließt? Das gibt’s nicht“, sagt eine Kundin, als sie die Neuigkeit erfährt. „Das ist ja schrecklich“. Andere nicken zustimmend.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden