zum Hauptinhalt
© AFP PHOTO / LOIC VENANCE
Tagesspiegel Plus

Nomen est... – oh! : Rakete, Bro-Flø und Wolf-Dieter – wenn Berliner Kinder Namen kriegen

Die Liste der beliebtesten Vornamen in Berlin 2021 birgt wenig Überraschungen. Die der selteneren Namen hingegen schon. Eine Glosse.

Eine Glosse von Stefan Jacobs

Dieser Text, der ja an dieser Stelle noch gar nicht geschrieben ist, befindet sich von Geburt an auf dünnem Eis. Es geht nämlich um Namen, und mit Namen macht man keine Witze, denn seinen Namen kann man sich nicht aussuchen, jedenfalls nicht selbst.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden