zum Hauptinhalt
© imago images/Addictive Stock

Normalität, bevor alle durchdrehen : Die Impferei der Älteren muss endlich belohnt werden

Warum können die älteren Geimpften nicht zum Italiener, in den Urlaub oder in die Alte Försterei? Oldies first – denn wir haben nicht mehr so viel Zeit.

Von Lothar Heinke

Jaaa, liebe Staatsoberen und Stadtlenker, wir alten weisen Frauen und weisen Männer haben bis jetzt alles mitgemacht, was ihr von oben verordnet habt. Wir sind mit der von Euch und mit unseren Steuergeldern spendierten Taxen zu den Impfzentren gefahren worden, wir haben dort die Herzlichkeit der Helfer genossen, auch bei den Tests, die uns Impflingen mit ihrem Urteil („negativ“) bestätigt haben, dass alles okey ist. Also: Uns kann keena, nicht mal dieses fiese Corona-Monster.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden