zum Hauptinhalt
Eine Frau fordert bei einer Fahrraddemo mit dem Spruch Free the nipple das Recht für Frauen, ihren Oberkörper öffentlich frei zu...Foto: imago images/Futureimage

© imago images/Futureimage

Tagesspiegel Plus

Obenrum frei: Beim Baden in Berlin gibt’s bald mehr Gleichberechtigung – durch weniger Stoff

Nach dem Eklat um nackte Brüste an einer Plansche dürfen sich dort nun alle oben ohne sonnen. Auch die Bäderbetriebe könnten die Kleiderordnung weiter lockern.

Ab 29. Juli können sich auch Frauen am Wasserspielplatz „Plansche“ im Plänterwald oben ohne aufhalten. Die Badebekleidung muss nur die primären Geschlechtsorgane vollständig bedecken. „Dies gilt für alle Geschlechter“, heißt es auf der Homepage des Bezirks. Weil Brüste zu den sekundären Geschlechtsmerkmalen zählen, ist blank ziehen am Wasserspielplatz jetzt zumindest obenrum erlaubt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true