zum Hauptinhalt
Aktivisten von Greenpeace demonstrierten Mitte März an der Erdölraffinerie der PCK-Raffinerie in Schwedt.
© dpa / Patrick Pleul/dpa
Tagesspiegel Plus

Parlamentarischer Staatssekretär Kellner: „Wir werden die Preissteigerungen durch den Krieg nicht komplett ausgleichen können“

Michael Kellner hat seinen Wahlkreis in der Uckermark, im Interview spricht er über die Folgen des Ukraine-Kriegs auf die Ölraffinerie in Schwedt und auf den Osten.

Sein Wahlkreis ist die Uckermark. Bei den Bundestagswahlen im vergangenen September kandidierte Michael Kellner auf Listenplatz zwei der Landesliste der Brandenburger Grünen. Als politischer Geschäftsführer und Wahlkampfchef der Bundespartei war er maßgeblich mitverantwortlich für den Wahlerfolg der Grünen und die Koalitionsverhandlungen mit SPD und FDP. Heute ist er Parlamentarischer Staatssekretär im von Robert Habeck geführten Bundeswirtschaftsministerium. 

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden