zum Hauptinhalt
 In „Die Diva“ spielt Katherine Ryan eine starke alleinerziehende und erfolgreiche Frau.

© Simon Ridgway/NETFLIX © 2020

Tagesspiegel Plus

Patchwork, Milchpumpen, Opas Hobby: Was Eltern gucken, wenn Kinder im Bett sind

Die besten Serien und Filme über Familien, die zum Nachdenken anregen – oder einfach Spaß machen. Hier unsere zehn Empfehlungen.

Sind die Kinder endlich im Bett, haben die Eltern Zeit, mal etwas anderes über den Bildschirm laufen zu lassen als animierte Tiere. Klar, jetzt kann man Science-Fiction oder Krimis gucken - oder man bleibt beim Thema Familienleben und amüsiert sich oder erschaudert darüber, was in fiktiven Serien- und Filmfamilien so los ist. Und wer dann noch nicht eingeschlafen ist, sinniert noch etwas darüber, was man aus den Filmen für die eigene Familie mitnehmen kann. Lesen Sie hier unsere zehn Tipps für die besten Familienfilme und -serien. Darunter viel Aktuelles, aber auch Klassiker.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true