zum Hauptinhalt
© Baurconsult / Stadt Teltow
Tagesspiegel Plus

Per Rad und zu Fuß nach Teltow: Der Wiederaufbau der Teltowwerftbrücke stockt

1945 wurde die Brücke über den Teltowkanal abgerissen. Seit 20 Jahren wird der Wiederaufbau der Fußgänger- und Radbrücke gefordert. Die vielen beteiligten Behörden erschweren die Realisierung.

Das Ziel des Teltower Bürgermeisters Thomas Schmidt (SPD) ist klar: „Ich bin noch bis Januar 2025 im Amt; ich hätte sie gerne noch gesehen.“ Die Rede ist von der Teltowwerftbrücke, die bis 1945 die Zehlendorfer Sachtlebenstraße mit Teltows Oderstraße verband.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden