zum Hauptinhalt
Vom wilden Club-Leben zum Zen-Lifestyle. Spotify-Manager Stephan Kunze am Weißen See in Berlin.

© Sven Darmer

Tagesspiegel Plus

Plötzlich liegt das Glück in der Stille: Auf das wilde Berliner Club-Leben folgte der Zen-Lifestyle

Der Spotify-Manager Stephan Kunze hat seine Social-Media-Accounts gelöscht und denkt lieber nach, statt dauernd etwas zu posten.

Der Wendepunkt im Leben des Stephan Kunze kam, als er 34 Jahre alt war. Bis dahin fand sein Leben auf der Überholspur statt. Er war Chefredakteur des Musikmagazins „Juice“, damals das wichtigste Hip-Hop-Magazin, eine einflussreiche Stimme in der Szene. Musiker, die auf seine Unterstützung hofften, suchten seine Nähe. Keine Release-Party fand ohne ihn statt.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true