zum Hauptinhalt
Gymnasium Humboldtschule Berlin

© imago images/Jürgen Ritter

Tagesspiegel Plus

Politik-Lehrer an Berliner Gymnasium kontern cool: „Die Drohbriefe sind bei uns abgeprallt“

Corona-Leugner werfen Drohbriefe in den Briefkasten der Humboldt-Schule. Die Lehrer sind aber nicht verängstigt: Sie machen daraus Lehrstoff. Schüler hielten die Briefe erst für einen Witz.

Eine Zielscheibe, ein persönlich adressierter Brief und drohende Worte: Als Jens Augner Ende Januar 2022 Post bekommt, ist der Lehrer aus Berlin-Reinickendorf zunächst baff, aber nicht gänzlich überrascht. Es ist ein Drohschreiben, das im Außenbriefkasten des Tegeler Humboldt-Gymnasiums eingeworfen wurde. Augner ist hier Politiklehrer, für die Grünen in Reinickendorf ist er außerdem verkehrspolitischer Sprecher und Bezirksverordneter.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true