zum Hauptinhalt
Eine Fahrerin der Lieferdienstes Gorillas. Das Unternehmen reduziert das Personal, um Kosten zu sparen.
© imago images / Dean Pictures
Tagesspiegel Plus

Protest gegen dubiosen Subunternehmer : Gorillas-Lagerhaus in Berlin-Kreuzberg lahmgelegt

Demonstranten blockierten am Freitagabend eine Filiale des Bringdienstes Gorillas in der Köpenicker Straße. Gehälter seien nicht gezahlt worden, beklagten sie.

Die Demonstrant:innen zögern nicht lang. Kurz nachdem sie das Lagerhaus des Lieferdienstes Gorillas in der Köpenicker Straße erreichen, klettern sie an dessen Zaun hoch und bringen Transparente an. Darauf stehen Parolen wie „Riders Unite“ und „Bezahlt uns!“ Für einen Moment ist es wie im vergangenen Jahr, als eine Protestwelle das Start-up erschütterte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden