zum Hauptinhalt

Bearbeitet: | Erschienen:

© Karl-Josef Hildenbrand/dpa

Mit dem Rauchen aufhören : Mit welchen Methoden man sich von Zigaretten trennen kann

Bestimmte Tipps helfen, ehrliche Gespräche ebenfalls. Was raten Experten noch? Zu Besuch bei einem Entwöhnungskursen im Vivantes Klinikum Neukölln.

Von Julia Bernewasser

Bearbeitet: | Erschienen:

Corinna Beermann (Name geändert, d. Red.) kennt dieses Gefühl nur zu gut. Wieder nicht geschafft, wieder nicht durchgehalten, wieder schwach geworden. Mal ging es zwei Monate, mal nur wenige Tage gut. „Ich schäme mich“, sagt die 41-Jährige.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden