zum Hauptinhalt
Wärme gewünscht. Ein Werbebild von Zalando mit zwei sich umarmenden Menschen in Berlin-Neukölln.

© imago images / Bildgehege

Tagesspiegel Plus

Raus aus dem Liebeslockdown: So klappt der Flirt für Singles in der Pandemie

In der Krise leiden viele Alleinstehende unter Vereinsamung. Dabei kann es mit Liebe und Sex gerade jetzt gelingen. Der Leiter der „Flirtuniversity“ gibt Tipps.

„Die Einsamkeit ist in der Corona-Pandemie in Berlin aktuell ein noch größeres Problem als ohnehin geworden“, sagt Beziehungscoach Horst Wenzel. Der 33-Jährige ist Leiter des Coachingnetzwerks „Flirtuniversity“, und er sammelt Daten, die das bestätigen, was auch Beratungsstellen der Wohlfahrtverbände, Therapeuten und Selbsthilfegruppen konstatieren. Dabei seien die Chancen, jemanden kennenzulernen, gerade jetzt gut, berichtet der Kennenlern-Coach. Warum das so ist, und wie das Kontakteknüpfen im Alltag klappen kann? Hier einige Tipps gegen den Liebeslockdown.

showPaywall:
true
isSubscriber:
false
isPaid:
true
showPaywallPiano:
true