zum Hauptinhalt
© Tagesspiegel/Jörn Hasselmann
Tagesspiegel Plus

Realitätstest der Verkehrswende: Hier sind Berlins größte Radwegpannen

Lang blieb der Radverkehr im Schatten der autogerechten Stadt. Das soll anders werden, doch der Weg zu einem fahrradfreundlichen Berlin bleibt schwer.

Dort, wo sich alles drängt, stand immer wieder der gleiche Geldtransporter im Weg. Vier Buslinien halten am Bahnhof Lichterfelde-Ost, Fußgänger kreuzen – eine unfallträchtige Situation. „Na, machen se doch!“, habe ein Fahrer geantwortet, als ihm Martin Harder eine Beschwerde ankündigte.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden