zum Hauptinhalt
© Patrick Pleul/dpa
Tagesspiegel Plus

Das erste Superspreader-Event und seine Lehren: 74 Infizierte – die Party, die Berlin veränderte

Vor einem Jahr feiern dutzende Menschen im Club „Trompete“. Für einige wird der Abend nicht nur einen Kater zur Folge haben. Eine Rekonstruktion. 

Von
  • Valerie Barsig
  • Felix Hackenbruch

An den 29. Februar 2020 kann sich Martin Krenz noch genau erinnern. Es war ein Samstag und er hatte Besuch aus Hessen und Nordrhein-Westfalen. Insgesamt sieben Freunde. „Die wollten wissen, was abends so los ist in Berlin“, erinnert sich Krenz, der eigentlich anders heißt, viele Monate später.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden