zum Hauptinhalt
Der Rewe-Supermarkt in der Pappelallee in Prenzlauer Berg.

© privat / privat

Tagesspiegel Plus Exklusiv

Riskante Lkw-Lieferungen in Berlin: Lastwagen gefährden Passanten in Prenzlauer Berg

In Berlin werden alte DDR-Kaufhallen durch Wohnhäuser mit Supermärkten im Erdgeschoss ersetzt. Doch die Belieferung in Prenzlauer Berg blockiert Geh- und Radwege - ein Planungsfehler?

Von Christian Hönicke

In der Pappelallee in Prenzlauer Berg wurde unlängst ein DDR-Kaufhallen-Flachbau durch ein Wohngebäude mit integriertem Supermarkt ersetzt. Das Objekt „Port-o-Prenz“ sei „mit viel Liebe zum Detail entwickelt“ worden, erklärt der Entwickler Trei Real Estate. Er wirbt auf seiner Website „mit einem ruhigen grünen Innenhof, der zum Ausspannen einlädt“.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden