zum Hauptinhalt
Jens Großpietsch

© Kai-Uwe Heinrich

Tagesspiegel Plus

Ein Schulreformer macht den Wahlcheck: „Frau Scheeres war die schlechteste Bildungssenatorin, die ich erlebt habe“

Jens Großpietsch, seit 1975 im Berliner Schuldienst, über eine planlose Verwaltung, missverstandene Privatschulen – und was Schüler in Brennpunkten wirklich brauchen.

Herr Großpietsch, fangen wir an mit einer Wünsch-dir-was-Frage: Wie sehen die nächsten fünf Jahre Berliner Bildungspolitik aus?
Ein Wunsch geht auf jeden Fall in Erfüllung: Frau Scheeres wird nicht noch einmal Bildungssenatorin. Ich glaube, sie war die schlechteste, die ich erlebt habe.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden