zum Hauptinhalt

Bearbeitet: | Erschienen:

© imago images/STPP

Schulstart in der Corona-Pandemie : Was Berliner Schüler, Eltern und Lehrer wissen müssen

Maskenpflicht, Mindestabstand, Mittagessen: Am Montag beginnt in Berlin wieder der Unterricht, aber welche Regeln gelten jetzt? Die wichtigsten Fragen und Antworten.

Von Susanne Vieth-Entus

Bearbeitet: | Erschienen:

Der Start ins neue Schuljahr ist immer mit vielen Fragen verbunden. Wie wird der Unterrichtsplan aussehen? Gibt es Lehrerwechsel? Wer wird Klassenvorstand? Doch womit Eltern, Lehrer und Schüler sich nun befassen, ist für alle neu. Der Unterricht soll erstmals seit der Hochphase der Coronakrise wieder voll anlaufen, wobei die Bedenken längst wieder zunehmen. Es geht um Maskenpflicht, Abstandsregeln, Risikopatienten. So sieht Schulstart in einer Pandemie aus.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Der preisgekrönte
Tagesspiegel Checkpoint

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden