zum Hauptinhalt
© Christoph M. Kluge für Tagesspiegel
Tagesspiegel Plus Exklusiv

Schwedischer Immobilienkonzern: Unzufriedene Mieter fordern mehr Verantwortung von Heimstaden

Die Hausverwaltung lasse Häuser verwahrlosen und reagiere nicht auf Anfragen, sagen Bewohner. Und nun kommen auch noch Bienen.

Anna Grundsten ist genervt. Über Monate habe sich Sperrmüll in Hof und Hausflur gestapelt, sagt die Mieterin. „Dazwischen sammelte sich Dreck an.“ Der wiederum habe Ratten angezogen. Anfang Mai habe sie dann sogar Fäkalien im Flur entdeckt – offenbar menschlichen Ursprungs. Das eigentliche Problem: „Der Vermieter hat sich überhaupt nicht darum gekümmert“, klagt sie.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden