zum Hauptinhalt
Wer in Grünau zwischen S-Bahn und Tram umsteigt, muss immer übers Adlergestell.

© Stefan Jacobs

Tagesspiegel Plus

Schwerer Unfall mit Kindern in Berlin-Grünau: Transporterfahrer rammt Jungen - alle hatten Rot

Ein Autofahrer tritt aufs Gas, statt zu halten, zwei Zwölfjährige rennen schon los. Die Kreuzung erweist sich als permanente Gefahrenstelle.

Am Tag danach erinnern nur noch Farbmarkierungen auf dem Asphalt an die Katastrophe. Mit gelben Strichen hat der Verkehrsermittlungsdienst der Polizei die Bremsspuren des Transporters und die Spuren des Aufpralls auf die Kinder nachgezeichnet. Am Donnerstagnachmittag um kurz nach 16 Uhr hatte der 62-jährige mit seinem VW Crafter die beiden Zwölfjährigen vor dem S-Bahnhof Grünau mit offenbar hohem Tempo gerammt, nachdem er stadteinwärts bei auf Rot umschaltender Ampel noch mal kräftig aufs Gas getreten hatte, anstatt zu stoppen.

Lesen Sie weiter mit Tagesspiegel Plus
für 14,99 € 0,00 €

Nie waren verlässliche Informationen wichtiger

Stark werbereduziert
in der Tagesspiegel App

Exklusive Inhalte für
Tagesspiegel Plus-Leser

Ohne Risiko:
Jederzeit kündbar

Schon Digital-Abonnent? Hier anmelden